Skip to main content

Premiumfahrräder von FOCUS Bikes für Ihren sportlichen Erfolg

Focus

FOCUS Bikes ist eine im niedersächsischen Cloppenburg ansässige Premium-Marke für sportliche Fahrräder. Von MTB´s, Trekkingräder, leistungsstarke E-Bikes bis zu Tour de France – tauglichen Rennmaschinen ist alles dabei.

1992 war die Geburtsstunde des Unternehmens. 1993 wurden die ersten FOCUS-Modelle von Mike Kluge, dem mehrfachen Cyclo-Cross-Weltmeister, und deutschem Meister entwickelt. Im gleichen Jahr gewann Mike Kluge zwei Mountainbike Worldcups auf eigenen Rädern. Viele weitere Titel für FOCUS sollten folgen. 1993 stellt aber auch noch einen weiteren Meilenstein dar. Das erste FOCUS Bike wurde verkauft, die Geburtsstunde von FOCUS als Fahrradhersteller.

Spitzenfahrer entwickeln innovative Fahrräder

Bis heute sind 7 ehemalige Radprofis an der Entwicklung der Fahrräder direkt beteiligt. Auch aktive Spitzenfahrer wie z.B. der Gesamtsieger der European Enduro Series und deutscher Meister Fabian Scholz ist gleichzeitig einer der Ingenieure bei FOCUS Bikes.

Das Streben, das beste Design, Konstruktion und Material gemeinsam als Team zu erreichen, treibt die Marke heute wie damals an. Der Innovationsgedanke spielt dabei eine große Rolle, wie die zukunftsweisende SQUARD EXPERIENCE zeigt. Eine Entwicklung in die Mike Kluge heute noch sein Herzblut steckt.

Traditionelle und E-Mountainbikes stehen für Ihr besonderes Fahrerlebnis bereit

E-MTB´s erhöhen den Fahrspaß nicht nur, sie eröffnen dem Fahrer eine völlig neue Erlebnis- u. Erfahrungswelt. FOCUS spricht von der Potenzierung des Erlebnisses, der SQUARD EXPERIENCE.

Bei uns können sie die neusten Modelle testen.
Wir freuen uns auf ihren Besuch!

PDF-Downloads